Mittwoch, 25. Juli 2018

Mein Gehirn ist sauer auf mich.....


Ja hinterher ist man immer schlauer.

Aber nur wenn man hinterher nicht dümmer ist!

Hier ist eine Liste die schlauer macht.

Um nicht später mit dem Gehirn Streit zu bekommen sei lieber heute schon lieb zu ihm.


7 Punkte um dein Gehirn jung zu halten:

1. Tu Dinge die das Gehirn anregen. Musik hören. Lesen. Aufgaben aller Art machen. Auch alltägliche Dinge können das sein. Alles was Konzentration erfordert.

2. Bewegung ist wichtig. Also so oft wie möglich raus und ein wenig bewegen. Sport ist super aber 3 mal um den Block wandern ist auch schon ein Anfang.

3. Nahrung. Ich esse gerne Chips. Aber mein Gehirn nicht. Also mehr Obst und Gemüse. Nüsse sind super. Fisch ist ganz toll.

4. Blutdruck soll ok sein. Dazu beim nächsten Arztbesuch mal checken lassen.

5. Blutzucker ebenso

6. Cholesterin mal checken lassen. Und dann nochmal zu Punkt 3 schauen

7. Rauchen ist nicht so toll. Nicht jeder kann aufhören. Aber reduzieren geht immer.

Diese Sachen helfen um das Gehirn jung zu halten.