Montag, 16. Juli 2018

Der "Keine-Zeit-Mythos"

Was ist denn das. Eine griechische Sage? Nein.

Man fällt zu leicht herein auf den Keine-Zeit-Mythos.
Keine Zeit, das hört man bei vielen Gelegenheiten. Und wir wissen genau was eigentlich gemeint ist.
Ich will nicht. Ich hab was anderes vor was mehr Spaß macht. Oder, ich hab schon soviel um die Ohren.

Zeit kommt automatisch wenn man sich über die Gründe klar wird warum man es tut.

Man sollte an die Vorteile denken die das beherrschen von Lerntechniken bringt.

Mein ganzer Blog besteht aus Geschichten die zeigen was passiert wenn man plötzlich ein paar einfache Merktechniken kann.

Der erste Vorteil. Du sparst Zeit!! Ja, genau. Es kostet nicht Zeit sondern es bringt Zeit.

Der zweite Vorteil. Deine normale Merkfähigkeit wird sich spürbar verbessern.
Weil, je effektiver du lernst, desto effektiver lernst du. Das ist das Gegenteil von einem Teufelskreis.
Wie heißt denn das Gegenteil von einem Teufelskreis? Himmelsquadrat? (hihi)

Wenn man etwas besonders stark möchte, dann findet man auch einen Weg.
Wenn man etwas nicht machen will dann findet man immer eine Ausrede.

Wähle besser den ersten Weg. Wenn du das erste mal eine 200stellige Zahl perfekt wiedergegeben kannst wirst du wissen was ich meine. 

Nimm dir jetzt die Zeit und stöbere mal durch meine Blogartikel.

Merkercoach