Donnerstag, 12. Juli 2018

Warum die Frageportale nichts bringen (aktualisiert Februar 19)

Gute-Frage-Net , Wer-Weiss-Was, und noch viele mehr. Wenn man zum Beispiel schlauer werden möchte dann kann man eine Frage auf diesen Portalen suchen.

Aber dann bekommt man nur Tips von Leuten die noch keine Ergebnisse vorweisen können. 
Wenn ich einen Tipp will dann doch von jemandem der das Problem nachweislich gelöst hat.

Wenn man also fragt wie man sein Gedächtnis verbessern will dann kommen Antworten die irgendwelche Bücher empfehlen.
Oder irgendwelche Übungsaufgaben.

Keine eigenen Praxiserfahrungen, keine Verbesserungen die der Schreiber an sich selbst festgestellt hat und vor allem keine Ergebnisse die diese Verbesserungen bewirkt haben.

Darum habe ich für das Thema Gedächtnistraining meinen Blog gestartet.

Aber ich empfehle nicht irgendwelche Übungen.

Um schnell motiviert, und interessiert, voranzukommen gibt es ein Rezept mit vielen Zutaten.

Zum Beispiel Merktechniken lernen und damit gleichzeitig sein Gehirn trainieren!
Erfolgserlebnisse blitzschnell. Diese Methode nenne ich die Drei-Schritte-Methode.

Und es gibt Übungen. Zum Beispiel die N-Back Methode. Da bekommt das Gehirn Muskelkater. Versprochen.

Grundlage ist erstmal die Geschichtenmethode. 
Dann kommt die Routenmethode. 
Anschließend ein Zahlenmerksystem.

Alles hier kostenlos auf dem Blog erklärt. Oder im Gratisreport zum freien herunterladen.

Drei Schritte also und du hast deinen super Start in diese neue Welt gemacht.

Dranbleiben und E-Book durchlesen.

MerkerCoach